Digital Management

Eine überlegte Architektur kann nur dann vollen Nutzen und hohe Qualität für ein Unternehmen generieren, wenn die Service-Management- und Betriebsprozesse gut konzipiert, in Anwendungen umgesetzt und im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung stetig weiterentwickelt werden. Die Prozesse und Verfahren des IT-Managements entscheiden auch, wie sicher und wirtschaftlich die digitalen Services und Infrastrukturen sind.


Folgende Services bieten wir an:

  • ServiceOpsCheck
    Bestandsaufnahme, wo die Prozesse im Unternehmen stehen bzw. ob ein Konzept existiert, welche Anforderungen (SLASs) vorliegen, welche Handlungsschwerpunkte es gibt
  • ServiceOpsConcept
    Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit allen Aspekten auf den Ebenen Service Strategy, Service Design, Service Planning, Service Operations
  • ServiceOpsFocusConcept
    Erarbeitung dedizierter Konzepte zu bestimmten Aufgabenstellungen oder dedizierten Schwachstellen (ggf. aufbauend auf ServiceOpsCheck)

    Themengebiete können zum Beispiel Security Incident Management & CERT, Service Continuity Management, Asset Handling sein.

In obigen Services werden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Gesamtkonzept Service- und Operations Management
  • Kernprozesse Service Management wie Incident, Change, Asset, Config
  • Dokumentationsmanagement
  • Projektmanagement
  • Architekturmanagement
  • Beschaffungsprozesse
  • Vertragsmanagement
  • Regelungen mit externen Dienstleistern
  • Service Level Definition und Reporting
  • Identity & Access Management
  • Operations Management mit Aspekten wie Eventmanagement, Monitoring

Haben wir Ihr interesse geweckt?

Beschäftigen Sie sich mit der Digitalisierung für Ihr Unternehmen oder mit konkreten Sicherheitsthemen?
Bitte kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 8142 - 440 21 80 info@comcode.de
Allianz für Cyber-Sicherheit Sicherheitsnetzwerk München

Industriestr. 31/82194 Gröbenzell b. München

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